Zum Warenkorb hinzugefügt

BEMERKENSWERTES DOUGLAS
BEMERKENSWERTES DOUGLAS
BEMERKENSWERTES DOUGLAS
BEMERKENSWERTES DOUGLAS
BEMERKENSWERTES DOUGLAS
BEMERKENSWERTES DOUGLAS
BEMERKENSWERTES DOUGLAS
BEMERKENSWERTES DOUGLAS
BEMERKENSWERTES DOUGLAS
BEMERKENSWERTES DOUGLAS
BEMERKENSWERTES DOUGLAS
BEMERKENSWERTES DOUGLAS
BEMERKENSWERTES DOUGLAS
BEMERKENSWERTES DOUGLAS
BEMERKENSWERTES DOUGLAS

BEMERKENSWERTES DOUGLAS

MT057 Erhältlich

Die DC-3 ist vielleicht einzigartig unter den Vorkriegsflugzeugen und wird auch 2022, siebenundachtzig Jahre nach ihrem Erstflug im Jahr 1935, noch im aktiven kommerziellen und militärischen Dienst eingesetzt. Es gibt immer noch kleine Betreiber, die DC-3s im kommerziellen Dienst und als Frachtflugzeuge einsetzen. Gegenwärtig wird die DC-3 unter anderem als Passagierflugzeug, Sprühflugzeug, Frachtflugzeug, Militärflugzeug, Missionsflugzeug, Fallschirmspringer-Shuttle und Rundflugzeug eingesetzt.

Beschreibung:
5 /8
Schwierigkeitsgrad
117
Stücke
Verkaufen:
Normaler Preis
$99.00
Sonderpreis
$99.00
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
pro 
Dienst:

Versand 3-7 Tage i

Menge:

Spezifikationen

Menge der Teile, Stück146
Schwierigkeitsgrad, von 1 bis 85
Stunden für den Zusammenbau (Durchschnitt)8
Modellgröße (cm)31,1 x 21,2 x 12,8
Größe des Modells (Zoll)12,2 x 8,4 x 5
Größe der VerpackungL
Aufwickelmechanismus
Rotierende Propeller
Beobachtung des Getriebes
Abnehmbarer Sockel

Geschichte des Prototyps

Die Douglas "Dakota" DC-3 ist das wichtigste Verkehrsflugzeug der Menschheitsgeschichte. Seit Ende der 30er Jahre des XX. Jahrhunderts fliegt sie auch 80 Jahre später noch. Dieses Flugzeug ist das Ergebnis einer brillanten technischen Idee, die von talentierten Konstrukteuren verwirklicht wurde.

Wo auch immer dieser metallene, geflügelte "Delphin" auftauchte: in den Regenwäldern des Amazonas, im Schnee der Antarktis und in den Bergen des Himalayas. Und überall verbreitete der Klang ihrer Triebwerke die Hoffnung, dass die Fracht ausgeliefert, die Menschen gerettet und die Verlorenen gefunden werden würden.

Die DC-3 hat viele Vorteile. Es handelt sich um eine Fahrwerkskonstruktion mit einem rotierenden Rad im Heckbereich, das es dem Flugzeug ermöglichte, sich auf kleinem Raum um die eigene Achse zu drehen. Außerdem war der Rumpf nach oben gerichtet, so dass der Eindruck entstand, die Dakota würde abheben, selbst wenn sie nur auf dem Boden stand. Dies ermöglichte eine kurze Startstrecke. Die kräftigen Zahnstangen und Räder des vorderen Fahrwerks hielten der Landung auf jeder mehr oder weniger ebenen Fläche stand. Dadurch konnte die DC-3 auch auf kurzen, unbefestigten Pisten eingesetzt werden, was sie zu einem vielseitigen Flugzeug mit einem breiten Einsatzspektrum machte, das von der Bearbeitung von Ackerland bis zum Schmuggel im südamerikanischen Dschungel reichte. Modifikationen der Dakota kamen auch in militärischen Konflikten zum Einsatz, wo sie als Ambulanz-, Lande- und Frachtflugzeug und sogar als Bomber fungierten.

Die Dakota DC-3 war nicht nur eine Inspiration für Piloten und Ingenieure, die neue Flugzeuge nach dem Vorbild einer der zuverlässigsten Konstruktionen bauten. Sie wurde auch zum Helden vieler Bücher und Abenteuerfilme. Viele der Modifikationen des legendären Eindeckers setzen ihre Arbeit fort und befördern Fracht und Menschen.

Die Einfachheit, die Zuverlässigkeit und das legendäre Image dieses Flugzeugs haben die Designer von Metal Time dazu inspiriert, das Montagemodell REMARKABLE DOUGLAS zu entwickeln.

PROTOTYPE HISTORY
HISTORY OF THE MODEL FORMATION

"REMARKABLE DOUGLAS" ist ein zweimotoriger Eindecker mit zigarrenförmigem Rumpf, klassischem Leitwerk und hinterem Lenkradfahrwerk.

Das baubare Modell weist alle äußeren Details auf, die an die legendäre Douglas "Dakota" DC-3 erinnern. Dazu gehört vor allem die charakteristische Form des Cockpits, die dem Flugzeug das berühmte "Delphinprofil" verleiht. Auch die quadratische Form der Fenster, die bei allen Modifikationen dieses Flugzeugs beibehalten wurde, ist erhalten geblieben.

Für das modulare Modell "REMARKABLE DOUGLAS" wurde eine Passagierkonfiguration mit Fenstern und einer Tür gewählt.

Es ist erwähnenswert, dass das Prototypmodell, die Dakota DC-3, oft als Passagierflugzeug eingesetzt wurde. Es gab sogar Varianten der "Luxus"-Klasse, in der es nur 10 Sitze und ein Schlafabteil gab. In der Standardausführung fanden durchschnittlich 30 Passagiere Platz.

Die "Dakota" hatte zwei Kolbenmotoren mit einer charakteristischen Form der Schaufeln. Dieses Merkmal ist in dem vorgefertigten Modell erhalten geblieben.

Mit Hilfe eines Getriebesystems wird die Drehung des Aufzugsmechanismus auf die Motoren übertragen, was die Drehung der Propeller für etwa 30 Sekunden gewährleistet.

Das Modell der REMARKABLE DOUGLAS steht auf einer stabilen Ausstellungsplattform. Es enthält einen Aufzugsmechanismus, der durch eine Feder angetrieben wird.

Das Modell kann von der Plattform getrennt und auf das Fahrgestell gesetzt werden. Sie können auch den "Flug" des Modells simulieren, indem Sie es an einer Angelschnur oder einem Polymerfaden (nicht im Lieferumfang enthalten) aufhängen. Im vom zentralen Mechanismus getrennten Zustand lassen sich die Schrauben nur durch Drehen mit der Hand bewegen.

Die "REMARKABLE DOUGLAS"-Flügel haben Öffnungen, die das Modell leichter machen und einen Blick auf die innere Struktur und die beweglichen Mechanismen ermöglichen.

Merkmale, Vorteile

Wie alle Metal Time Fertigbaukästen ist auch das Modell REMARKABLE DOUGLAS aus nachhaltigem Edelstahl gefertigt, der in der Lebensmittelindustrie verwendet wird und für die Herstellung von Konsumgütern und Spielzeug zugelassen ist.

Der Zusammenbau von "REMARKABLE DOUGLAS" ist eine Aktivität für Menschen, die leidenschaftlich gerne gestalten. Das Modell besteht aus anderthalb Hundert Teilen und gehört zu den Designern mittlerer Komplexität. Der Zusammenbau kann eine großartige Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie oder ein freundlicher Flashmob sein.

Das Ergebnis wird ein weiteres Stück in Ihrer Sammlung von Modellen "Metal Time" sein.

Für Metal Time ist das Modell REMARKABLE DOUGLAS eine Fortsetzung und Weiterentwicklung der Richtung "Luftfahrt", in der bereits mehrere hervorragende Selbstbausätze entstanden sind.

Durch den präzisen Zuschnitt des Bausatzes wird die Möglichkeit von Schnitten während des Zusammenbaus ausgeschlossen.

Die angenehme Haptik unterscheidet die Stahlteile wohltuend von den Holz- oder Kunststoffteilen, die bei anderen Designern verwendet werden.

Die praktische flache Verpackung aus umweltfreundlichem, recycelbarem Karton vereint Kompaktheit und Ästhetik eines Statusgeschenks.

CHARACTERISTICS, BENEFITS
FEATURES, BENEFITS

Das baubare Modell Splashing Dreamer ist für ein breites Spektrum von Benutzern ab 14 Jahren konzipiert.

Fans der Luftfahrttechnik und von Geschichten über Langstreckenreisen werden REMARKABLE DOUGLAS sicher lieben.

Ihre erkennbaren Umrisse erinnern sofort an viele Geschichten, die man in Filmen oder Fernsehsendungen gehört oder gesehen hat.

Aber zusätzlich zu den romantischen und abenteuerlichen Geschichten mit einem Hauch von militärischem Heldentum und Verbrechen, trägt "REMARKABLE DOUGLAS" in seinem Design fast ein Jahrhundert Geschichte der Luftfahrt und die Entwicklung der Technik in einer der komplexesten Industrien.

Daher sagt das Vorhandensein eines solchen Modells im Innenraum viel über den Besitzer aus. Zum Beispiel über seinen guten Geschmack, seine Vorliebe für interessante Heldengeschichten und zuverlässige und schöne Technik. Und auch, dass er weiß, wie man erfolgreich mit seinen Händen arbeitet.

Das zusammengebaute Modell kann als Innendekoration, Teil einer Sammlung in einer Vitrine, als Schlüsselfigur in einer Installation zum Thema Luftfahrt oder einer Flugplatzanlage dienen. Sie können "REMARKABLE DOUGLAS" auch als Dekoration für inszenierte Fotos zu den Themen Reisen, geografische Entdeckungen, abenteuerliche Geschichten verwenden.

Das Studium und der Zusammenbau des Modells entwickeln die Fähigkeiten der technischen Kreativität, fördern das Studium der Geschichte der Wissenschaft, Technologie und Weltkultur.

Jedes unserer Modelle ist mit einer eindeutigen Seriennummer versehen, was sie sammel- und austauschbar macht. Der Club der Besitzer von Konstrukteuren "Metal Time" ist eine wachsende Gemeinschaft von Menschen, die leidenschaftlich gerne konstruieren.

FEATURES, BENEFITSO

PLANE IS MADE WITH WINDUP MECHANISM WHICH ALLOWS IT TO ROTATE PROPELLERS

Was ist in der Geschenkbox?

Stahlbleche, Stück4
ZahnräderJa
FederkraftJa
ZangeYES
FeileJA
Handschuhe für die MontageJA
PoliertuchJA
Nadel für SammlerJA
Club AufkleberJA
Includes
Includes
Includes
}
Metal time Workshop

Leicht zu falten

Alle Teile werden mit leichtem Fingerdruck getrennt und verbunden, wodurch mögliche Schnitte oder Stiche während des Zusammenbaus vermieden werden.

Der Metal Time Bausatz enthält Kleinteile, die unter bestimmten Bedingungen für Kinder unter 14 Jahren gefährlich sein können. Wenn Kinder den Zusammenbau des Modells vornehmen sollen, sollte die Aufsicht der Eltern gewährleistet sein.

Benutzerhandbuch

14 Sprachen Benutzerhandbücher führen Sie durch den Montageprozess. Bei der Entwicklung von Designs für kreative Menschen gibt es keine Grenze zwischen Fantasie und Realität.

Zweck

Das vorgefertigte Modell ist für ein breites Spektrum von Nutzern ab 14 Jahren gedacht. Die Modellforschung und -montage fördern die technische Kreativität und inspirieren die Forschung zur Wissenschafts- und Technikgeschichte.

Modelle Metall Zeit Schöpfer der aktiven Freizeit und hervorragende Geschenke, Innenausstattungen, Installationselemente, Modelle und Vitrinenständer.

Um sie sammelbar und austauschbar zu machen, erhält jedes unserer Modelle eine eindeutige Seriennummer. Der Metal Time Owners' Club ist eine aufstrebende Gruppe von Menschen, die sich für Design begeistern.

Das Treueprogramm Metal Time beschert den Besitzern unserer Baukästen regelmäßig angenehme Überraschungen.

Reviews

Just added to your cart

REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS
REMARKABLE DOUGLAS

REMARKABLE DOUGLAS

MT057 Available

Perhaps unique among prewar aircraft, the DC-3 continues to fly in active commercial and military service as of 2022, eighty-seven years after the type's first flight in 1935. There are still small operators with DC-3s in revenue service and as cargo aircraft. Current uses of the DC-3 include passenger service, aerial spraying, freight transport, military transport, missionary flying, skydiver shuttling and sightseeing.

Description:
5 /8
Difficulty level
117
Pieces
Selling:
Regular price
$99.00
Sale price
$99.00
Regular price
Sold out
Unit price
per 
Service:

Shipping i

Quantity:

Specifications

 Quantity of parts, pcs 146
 Difficulty level, from 1 to 8 5
 Hours to assemble (average) 8
 Model size (cm)31,1 x 21,2 x 12,8
 Model size  (inch) 12,2 x 8.4 x 5
 Package size L
Windup mechanism
Rotating propellers
Gears observation
Removable pedestal

Prototype history

The Douglas "Dakota" DC-3 is the most important commercial aircraft in human history. Since the end of the 30s of the XX century, it continues to fly 80 years later. This aircraft is the result of a brilliant engineering idea embodied by talented designers.

Wherever this metal winged "dolphin" appeared: in the Amazon rainforests, and in the snows of Antarctica, and in the mountains of the Himalayas. And everywhere the sound of its engines carried the hope that the cargo would be delivered, people were saved, the lost were found.

The DC-3 has many advantages. This is a landing gear design with a rotating wheel in the tail section, which allowed the aircraft to turn around its axis in a small area. It also provided a "nose-up" fuselage arrangement, which gave the impression that the Dakota was taking off, even just standing on the ground. This provided a short takeoff run. Powerful racks and wheels of the front landing gear withstood landing on any more or less flat surface. This allowed the DC-3 to be used on short unpaved runways, making it a versatile aircraft with a wide range of uses, from working farmland to smuggling in the South American jungle. Modifications of the Dakota also showed themselves during military conflicts, where they played the role of ambulance, landing and cargo aircraft, and even bombers.

The Dakota DC-3 was not only an inspiration to pilots and engineers who built new aircraft in the image of one of the most reliable designs. He became the hero of many books and adventure films. Many of the modifications of the legendary monoplane continue their work, carrying cargo and people.

The simplicity, reliability and legendary image of this aircraft inspired Metal Time designers to create the REMARKABLE DOUGLAS assembly model.

PROTOTYPE HISTORY
HISTORY OF THE MODEL FORMATION

"REMARKABLE DOUGLAS" is a twin-engine monoplane with a cigar-shaped fuselage, a classic tail section and rear steering wheel landing gear.

The buildable model retains all of the exterior details reminiscent of the legendary Douglas “Dakota” DC-3 aircraft. This is, first of all, the characteristic shape of the cockpit, which gives the aircraft the famous "dolphin profile". The square shape of the windows, which was preserved in all modifications of this aircraft, is also preserved.

For the modular model "REMARKABLE DOUGLAS" a passenger configuration was chosen, with windows and a door.

It is worth noting that the prototype model, the Dakota DC-3, was often used as a passenger aircraft. There were even variations of the "luxury" class, in which there were only 10 seats and a sleeping compartment. The standard modification accommodated an average of 30 passengers.

"Dakota" had two piston engines with a characteristic shape of the blades. This feature is preserved in the prefabricated model.

With the help of a gear system, the rotation of the winding mechanism is transmitted to the engines and this ensures the rotation of the propellers for about 30 seconds.

The REMARKABLE DOUGLAS model sits on a stable display platform. It contains a winding mechanism driven by a spring.

The model can be separated from the platform and put on the chassis. You can also simulate the "flight" of the model by hanging it on a fishing line or polymer thread (not included). In the state disconnected from the central mechanism, the screws can only move by turning them by hand.

The "REMARKABLE DOUGLAS" wings have openings that make the model lighter and provide a view of the internal structure and moving mechanisms.  

Features, benefits

Like all Metal Time prefabricated construction sets, the REMARKABLE DOUGLAS model is made of sustainable stainless steel used in the food industry and approved for the production of consumer goods and toys.

Assembling "REMARKABLE DOUGLAS" is an activity for people who are passionate about designing. The model consists of one and a half hundred parts and is among the designers of medium complexity. The assembly process can be a great activity for family leisure or a friendly flash mob.

The result of this will be another piece in your collection of models "Metal Time".

For Metal Time, the REMARKABLE DOUGLAS model is a continuation and development of the "aviation" direction, in which several outstanding self-assembly kits have already been made. 

Precise cutting of the set eliminates the possibility of cuts during the assembly process.

Pleasant tactile sensations favorably distinguish steel parts from wooden or plastic used in other designers.

Convenient flat packaging made of eco-friendly recyclable cardboard combines compactness and aesthetics of a status gift.

CHARACTERISTICS, BENEFITS
FEATURES, BENEFITS

The Splashing Dreamer buildable model is designed for a wide range of users aged 14 and over.

Fans of aviation technology and stories of long-distance travel will surely love REMARKABLE DOUGLAS.

Its recognizable outlines immediately evoke many stories heard or seen in movies or TV shows.

But in addition to romantic and adventure stories, with a touch of military heroism and crime, "REMARKABLE DOUGLAS" carries in its design almost a century of history of aviation and the development of engineering in one of the most complex industries. 

Therefore, the presence of such a model in the interior will say a lot about the owner. For example, about his good taste, love for interesting heroic stories and reliable and beautiful technology. And also that he knows how to successfully work with his hands.

The assembled model can serve as an interior decoration, part of a collection in a showcase, a key character in an installation on an aviation theme or an airfield layout. You can also use "REMARKABLE DOUGLAS" as a decoration for staged photos on the themes of travel, geographical discoveries, adventurous stories.

The study and assembly of the model develop the skills of technical creativity, encourage the study of the history of science, technology and world culture. 

Each of our models is assigned a unique serial number and this makes them collectible and exchangeable. The club of owners of constructors "Metal time" is a growing community of people who are passionate about constructing.

FEATURES, BENEFITSO

What is in the giftbox?

Steel sheets, pcs4
GearsYes
Power springYes
PliersYES
FileYES
Assembling GlovesYES
Polishing clothYES
Collector's PinYES
Club StickersYES
Includes
Includes
Includes
Metal time Workshop

Easy to fold

All parts are separated and connected with light finger pressure, which eliminates possible cuts or pricks during the assembly process.

The Metal Time kits comprises small parts that, under particular conditions, may be hazardous to children under the age of 14 years. If children are to carry out the model assembly, parents' supervision should be ensured.

User guide

14 languages User's guides will lead you through assembling process. In coming up with design for creative people, there is no borderline between imagination and reality.

Purpose

Models are made up of many, small parts, which may be dangerous to children under 14 years old. The assembly of the model by children under 14 should be carried out under the supervision of parents. Models research and assembly advance technical creativity skills inspire science and technology history research.

Models of Metal Time are active leisure and superb gifts, interior embellishments, installation elements, models and showcase stands.

To make them gatherable and exchangeable, each of our models is assigned a unique serial number. The Metal Time Owners' Club is a group of people who are zealous about designing.

The loyalty program of Metal Time presents owners of our construction sets with pleasant surprises. Our models do not require glue or adhesive. Each part snaps off the sheet, then firmly snaps together. The set includes file, pliers, gloves, polishing cloth.

Reviews